ALBUM "ALLES FLIEßT" - Sandra Hosol

Mitglied von ArtCreation.de
Kunstforum der Kreativität von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten

SANDRA HOSOL
Kunstforum der Kreativität
von Künstlern und Kunsthandwerkern mit Kunstinteressierten
Direkt zum Seiteninhalt
DEBÜTALBUM "ALLES FLIEßT"


"Wie kann ein Klang in Worte gefasst werden?
Welche Worte könnten beschreiben, wovon eine Melodie erzählt?
Ist es nicht allen voran die Musik, die gänzlich ohne Worte auskommt und dennoch oder gerade deswegen so unmittelbar und universell wirkt?

Musik soll durchdringen, mitten ins Herz gehen und die Seele berühren.
So zumindest mein Anspruch an meine Musik.
Ein anderes Leitmotiv oder gar Erklärung gibt es für mich nicht.

Das Album „Alles fließt“ trägt seinen Namen nicht ohne Grund.
Nachdem ich über 16 Jahre hinweg eine klassische Ausbildung in Klavier und weiteren Instrumenten genossen hatte und dafür auch mit diversen Preisen – darunter der Preis der Franz-Grothe-Stiftung – ausgezeichnet worden war, entschied ich mich 2005 entgegen aller Logik, diesen Weg, der ans Konservatorium in ein Klavierstudium münden sollte, zu verlassen.

Ich wollte eigene Stücke schreiben.

Das erste Stück, das daraufhin entstand, trägt denselben Titel wie das Album selbst, „Alles fließt“, und führt mich bis heute zu allen weiteren Klavierstücken. Seitdem konnte meine Musik fließen, wenngleich noch ohne Ziel. Dafür brauchte es meinen Mann, der mich immer wieder ermutigte, meine Stücke aufzunehmen. So kam es im Juli 2012 dazu, dass ich mit einfachsten Equipment und keinerlei Aufnahmeerfahrung völlig eigenständig meine Klavierstücke aufnahm. Diese Aufnahmen sind, um sie geschützt zu halten, bis heute unveröffentlicht – abgesehen von den Hörproben, die es hier nun zu finden gibt."

[Sandra Hosol]




Hörproben



Zurück zum Seiteninhalt